Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Trabbi & Co

#31 von drpirnaer ( Gast ) , 25.05.2008 21:28

Das is ä richtsch schöner Trabbi Torsten! Da tätsch ooch ma damit fahrn.:-)


Es ist noch Suppe da :D

drpirnaer

RE: Trabbi & Co

#32 von Fulc , 29.05.2008 20:17

Zitat von drpirnaer
Das is ä richtsch schöner Trabbi Torsten! Da tätsch ooch ma damit fahrn.:-)

auch wenn ich dat n bisch´n anders ausgesprochen hädde, aber ich im Grunde schließe ich mich ihm an


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Trabbi & Co

#33 von Bernie1078 , 29.05.2008 21:02

ich och!!!!

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Trabbi & Co

#34 von Beni93 ( gelöscht ) , 01.06.2008 16:18

Also des hat zwar nichts zum thema wer einen hatt zu tun aber
ich muss das jetzt einfach loswerden...

Trabis sind der hammer bin zwar in noch keinem gefahren aber ich saß drin...
Und den geruch der aus dem auspuff kommt den könnt ich essen wenn man des könnte

Beni93

RE: Trabbi & Co

#35 von Bernie1078 , 06.06.2008 17:52

Ihr sind die Bilder von dem L60 oder W50 oder so. Es war der Nachfolger vom W50 Allrad NVA und er steht in Cleebronn im Gewerbegebiet. Auch wenn er schon stark zugewachsen ist so ist er noch in einem sehr guten Zustand. Leider kann ich die bilder nur so rein stelln. Sorry

vg Bernd

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0007.JPG   DSCI0008.JPG   DSCI0009.JPG 
Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008

zuletzt bearbeitet 06.06.2008 | Top

RE: Trabbi & Co

#36 von queeny , 07.06.2008 17:02

Bernie, da hättste mal besser erst mit der Machete was weggehackt. Man sieht ja fast nichts! Schade.
R.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Trabbi & Co

#37 von Banaus , 07.06.2008 20:18

Es ist wohl ein L60 mit absetzbarem Werkstatt-/Stabskoffer. Eine Schande, ihn so "getarnt" vergammeln zu lassen.




Gefährliches Geräusch: Lautes Denken


"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern." (Rosa Luxemburg)

Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006


RE: Trabbi & Co

#38 von Der ABV ( gelöscht ) , 19.06.2008 12:50

ich hab jetz auch nen trabi!
so ein wunderbares gefährt... wenn man sich daran gewöhnt hat das schieberuckeln zu umgehen macht der echt spaß. jetz wird erst ma ein bisschen was gemacht dran, rost weg, spur und bremsen u.s.w. und dann geht´s ab.

ich stell hier ma ein paar bilder rein, ob ihr mein kennzeichen sehen könnt is mir jetz auch egal, is ja eh meins








das isser... wie gesagt, rost weg, aufpolieren und so weiter. wenn ihr mich seht könnt ihr ja grüßen


Der ABV
zuletzt bearbeitet 19.06.2008 12:50 | Top

RE: Trabbi & Co

#39 von bertl69 ( gelöscht ) , 19.06.2008 14:27

Der Trabant war vielleicht in den Anfangsjahren mal auf der Höhe der Zeit, aber mal im Ernst, in den Achtzigern war er doch wirklich überholt. Klar, konnte man vieles selbermachen, musste man ja auch, war ja auch ständig was dran kaputt, das ging los vom Auspuff, Lichtmaschine usw.
Für die Stadt oder nähere Umgebung war er ja ok., aber längere Strecken? Außerdem war er nur im Frühjahr oder Herbst zu fahren, denn im Sommer war er einfach zu warm, da keine gescheite Lüftung und im Winter ewig kalt, da keine gescheite Heizung. Habe selber nach der Wende 3 Stück gefahren, da man ja vorher keinen zu moderaten Preisen bekommen hatte.Sie waren halt billig im Unterhalt, Ersatzteile standen Anfang der Neunziger an jeder Straßenecke rum. Beschleunigungsverhalten in der Stadt war o.k. und man kam in jede Parklücke rein. Aber ansonsten kann ich die heutigen Schwärmereien für den Trabbi nicht nachvollziehen und würde heute außer mal zum Jux keinen mehr fahren wollen.

bertl69

RE: Trabbi & Co

#40 von Der ABV ( gelöscht ) , 19.06.2008 15:34

Zitat von bertl69
Der Trabant war vielleicht in den Anfangsjahren mal auf der Höhe der Zeit, aber mal im Ernst, in den Achtzigern war er doch wirklich überholt. Klar, konnte man vieles selbermachen, musste man ja auch, war ja auch ständig was dran kaputt, das ging los vom Auspuff, Lichtmaschine usw.


wem erzählst du das alles? das weiß ein trabant-fahrer. und für manche macht es das "abenteuer trabant" erst aus!

Zitat von bertl69

Für die Stadt oder nähere Umgebung war er ja ok., aber längere Strecken? Außerdem war er nur im Frühjahr oder Herbst zu fahren, denn im Sommer war er einfach zu warm, da keine gescheite Lüftung und im Winter ewig kalt, da keine gescheite Heizung.


frei nach dem motto: " männer aus stahl fahren auto´s aus pappe"; kann man sich die fenster im sommer runtermachen und im ka von meiner holden bin ich auch bei angeschalteter klima schön am schwitzen. und wenn man will kann man sich im winter auch ne standheizung nachrüsten oder man fährt einfach mit jacke.
langstrecken sind zwar schon anstrengend aber nicht unmöglich. man kann sich andere sitze nachrüsten wenn man will oder macht einfach ma ne pause. ein trabant is halt kein mercedes!

Zitat von bertl69

[...] Aber ansonsten kann ich die heutigen Schwärmereien für den Trabbi nicht nachvollziehen und würde heute außer mal zum Jux keinen mehr fahren wollen.


mußt du ja nicht! ich mag den aber lieber als ein anderes, neues, seelenloses 4T auto was echt jeder fährt und womit man zum birnenwechseln schon 70€ in der werkstatt läßt.
und zeig mir doch ma bitte ein auto was

alt
billig
einfach nur stilvoll
individuell
KEIN käfer
und bei einem bisschen pflege und impro-geist zuverlässig bis zum anschlag ist.
die nachteile muss man einfach in kauf nehmen aber wenn man sich damit arrangiert hat is spaß vorprogrammiert. außerdem hat man eine ganz andere bindung zu so einem als zu neuen auto´s.
sooo, ich musste einfach ma ne lanze für´n trab brechen...


Der ABV
zuletzt bearbeitet 19.06.2008 15:36 | Top

RE: Trabbi & Co

#41 von bertl69 ( gelöscht ) , 19.06.2008 16:03

@ Der ABV

Du bezeichnst dich also als Trabant-Fahrer? Du hast das Teil doch erst seit kurzem. Aber trotzdem viel Spaß beim Abenteuer Trabant.Ich habe meinen Spaß früher damit gehabt. Und das im wortwörtlichen Sinne. Aber jedem das Seine.

Letzendlich kann ich mich den Ausführungen von "vonHartenfels", besonders den Schlußworten nur anschließen.

bertl69

RE: Trabbi & Co

#42 von blafaselblub , 20.06.2008 22:34

... der himmelblaue Trabant....,
schon VW hatte den Slogan erkannt, er lief und lief (war im Osten vor der Wende was normales )... und wird hoffentlich als Kultauto wieder weiterlaufen.
Übrigens hatte ich 1985 einen gebrauchten bj 1979 erstanden, und mit ein kleinwenig technischen verstand war der unkaputtbar (über preise redet man heute sowieso nicht), nun ja mein mondeo 2 rostet bedeutend schlimmer .
den kfz-brief meines trabbis nehme ich mit ins nirwana .
hat jemand noch fotos vom p60 bzw. p60 coupe´? war vor trabant 600.
lg
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Trabbi & Co

#43 von blafaselblub , 23.06.2008 20:30

sorry, meinte p70

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Trabbi & Co

#44 von Buhli , 23.06.2008 21:00

Am Wochenende war doch wieder in Zwickau Trabbitreff. Auf dem Heimweg von DD nach S kamen uns dann auch reichlich entgegen. Cabrios und welche mit Queckis an der AHK. In Richtung Bayern überholten wir noch welche mit PAF und IN Kennzeichen. Da gab es reichlich Fotomotive. Setz Dich doch mal mit diesen Leuten in Verbindung.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Trabbi & Co

#45 von mr.x , 14.09.2008 19:23

Hallo Zusammen

@ blafaselblub ich habe letztens zwei Fotos vom P70 gemacht, der sieht zwar nicht schön aus aber dafür Orginal. Die Fotos sind beim Oltimer-Treffen in Schmannewitz/Sachsen entstanden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 24082008232.jpg   24082008233.jpg 
mr.x  
mr.x
Beiträge: 23
Registriert am: 02.06.2007


   

Geiles Motorrad Honda DN 1
Wer hat Lust als DJ zu moderieren?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln